Film & Theater

Erasmus Pragramm in Turin: TO Bike

Letzte Änderung 10. April 2014

Diese Kurzreportage über Bike-Sharing entstand 2014 während des zweiwöchigen Erasmus Intensiv Programms in Turin. Beteiligt waren Journalismus-Studenten aus Italien, England, Deutschland, Bulgarien und Portugal. Die bunt durchmischte Truppe und das italienische Leben vermisse ich jetzt schon ... :)

Allgemeines zum Dreh

Mitwirkende

Kamera, Ton, Schnitt:





Tutor:

Jéssica Ferreira
Daniel Morgado
Philipp Neuweiler
William Sessa
Ralitza Stoycheva

Joe Carr

TO Bike
Turin 2014

Weitere Verlinkungen

Kunstdiebe und Kunstliebe

Reportage: Kunstliebe und Kunstdiebe

12. Dezember 2014

In der Nacht auf den 18. September 2014 wurde die Bronze-Statue Elisabeth II. aus aus dem Botanischen Garten der Universität Mainz gestohlen ...

Kinderarbeit

Reportage: Der Weg ist das Ziel

07. August 2014

Nicole Himmelbach ist Dozentin in Wiesbaden und schreibt ihre Dissertation an der Universität Mainz über Kinderhandel in Ecuador und Kolumbien ...

Gert Fabritius

Portrait: Gert Fabritius

17. März 2014

Ein Portraitfilm über den siebenbürgischen Künstler Gert Fabritius. 1977 floh er mit seiner Familie aus Rumänien nach Deutschland. Er ist somit Zeitzeuge einer ostdeutschen Kultur ...

[Weblog] [Schreiben] [Filme] [Fotos] [Kontakt] [Impressum]