Film & Theater

Kurzfilm: Engel

Letzte Änderung 26. Februar 2013

Ein Suizidgefährdeter trifft zwei blinde Frauen auf dem Heidelberger Kirchturm ...

Allgemeines zum Film

Engel

Länge:
10min 52sec

Genre:
Kurzfilm / Drama

Cast:
Tobias Siebert als Leonardo
Roxane Gültlinger als Resa
Franziska Stuhr als Kassandra

Crew:
Philipp Neuweiler (Buch, Regie)
Florian Neuweiler (Ton)
Joshua Grajer (Klaviermusik)
Alexandra Maier (Continuity)
André Seidel (Setrunner)

Synopsis:
Leonardo ist verzweifelt. Als er sich nach einem weiteren gescheiterten Selbstmordversuch selbst ausgeschlossen hat, erwacht er zu Füßen der Heiliggeistkirche in Heidelberg. Er steigt auf die Aussichtsplattform mit der Absicht zu springen, wird jedoch von zwei jungen Frauen überrascht, die ihn
allerdings nicht zu bemerken scheinen. Als „Unsichtbarer“ lauscht er ihrem Gespräch, in dessen Verlauf sich herausstellt, dass beide blind sind ...

Fotos vom Dreh

Auf der Heiliggeistkirche

Einer der vermutlich schönsten Aussichtspunkte in Ganz Heidelberg ist die Aussichtsplattform auf der Heiliggeistkirche.

Erkältungsgefahr

Schätzungsweise die Hälfte aller Beteiligter hatte sich da oben eine kräftige Unterkühlung zugezogen. Nicht zu vergessen von einer Blasenentzündung. Große Opfer für diesen Film :P ;)

CIMG6573
CIMG6580
skizzen_engel

Outtakes

Letzte Änderung 24. Februar 2013

Pannen beim Dreh

24. Februar 2013

Vier Minuten Pannenshow während der chaotischen Dreharbeiten zu “Engel” und “Im Rahmen der Möglichkeiten” ...

Weitere Verlinkungen

Im Rahmen der Möglichkeiten

Kurzfilm: Im Rahmen der Möglichkeiten

05. März 2013

Zwei Männer sitzen Rücken an Rücken an zwei Stühle gefesselt in einem Bilderrahmen gefangen. Ein surrealer Kurzfilm, der mir für eine Bewerbung diente ...

Outtakes

Outtakes

24. Februar 2013

Vier Minuten Pannenshow während der chaotischen Dreharbeiten zu “Engel” und “Im Rahmen der Möglichkeiten” ...

Wild Turkey Picture Trailer

Wild Turkey Picture Trailer

29. Juli 2013

James Bond Hommage mit Truthahn: Ein Hobby-Filmer hatte mich beauftragt, einen animierten Trailer für seine Reisefilme zu gestalten ...

[Weblog] [Schreiben] [Filme] [Fotos] [Kontakt] [Impressum]